Der Kindergarten Montfort zu Besuch bei den Pfadfindern

Bei bestem Wetter besuchten die Spürnasen und Schlaufüchse die Pfadfinder in Rankweil.

Dort angekommen wurden wir bereits von der „Blauen Feder“ und dem „Häuptling“ in Empfang genommen und gemeinsam machten wir uns auf die Jagd, um eine Stärkung zu finden. In einem riesigen Tippi  wurde gegrillt und anschließend mussten verschiedene Aufgaben erledigt werden. Nur so verdienten sich die Kinder ihre Indianerbemalungen. Eine Aufgabe war es, einen Hindernisparcours zu bewältigen. Dabei konnten die Kinder zeigen, wie gut sie hüpfen, balancieren, werfen und zielen können. Auch auf Spurensuche mussten die Kinder gehen, so wie es auch schon die Indianer früher gemacht haben.

Natürlich dürfen bei einem richtigen Indianer auch der Kopfschmuck und eine Kette nicht fehlen. Diese wurden bei einer anderen Station von den Kindern selbstständig gebastelt.

Wir bedanken uns bei der „Blauen Feder“ – Tanja und bei dem „Häuptling“ – Michaela für diesen tollen und spannenden Tag.