Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Gymnaestrada / Slider / Danke, Kanada!

Danke, Kanada!

Mit über 780 Personen war Kanada die größte Gruppe, die während der Gymnaestrada in Rankweil untergebracht war. Die Kanadier waren bereits im Jahr 2007 bei der Gymnaestrada in Rankweil mit dabei, diesmal reisen Personen im Alter von acht bis rund 90 Jahren an.

Genächtigt haben sie in der HLW und in der HTL sowie in Hotels. Die teilnehmenden Gruppen stammen aus British Columbia und Alberta im Westen des Landes, aus den Prärieprovinzen Saskatchewan und Manitoba im Zentrum von Kanada sowie aus der Südost-Provinz Ontario und dem Territorium Nunavut in Nordkanada (die durchschnittliche Temperatur im Juli liegt dort bei 10,5 Grad Celsius).

Kanada ist ein Staat in Nordamerika. Bundeshauptstadt ist Ottawa, Toronto ist die Stadt mit den meisten Einwohnern. Kanada ist nach Russland der zweitgrößte Staat der Erde, die Einwohnerzahl liegt bei etwa 36 Millionen.