Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Gymnaestrada / Aktuell / Gäste entdecken Land und Leute

Gäste entdecken Land und Leute

Die Gäste im Nationendorf Rankweil entdecken auch abseits der Gymnaestrada Land und Leute: Unter Betreuung der Turnerschaft Rankweil entdecken die TurnerInnen aus Kanada, Malawi und Belgien Land und Leute.

Schon vor Start der Gymnaestrada am Sonntag trafen die über 1.200 Gymnaestrada-Gäste aus drei verschiedenen Ländern in Rankweil ein und bezogen ihre Unterkünfte in Hotels und verschiedenen Schulen (HLW, HTL, Mittschulen Rankweil Ost und West, Volksschule Montfort). Dort wurden sie von der Turnerschaft, mit Unterstützung des Club Petanque Vinomna, herzlich willkommen geheißen. Beim gemeinsamen Essen, Trinken und Plaudern konnten die TeilnehmerInnen und OrganisatorInnen sich gegenseitig kennenlernen. Weiteres auf dem Programm stand auch Lauftreffs mit Alexander Sonderegger, Vize-Obmann der Turnerschaft. 

Die Mädchen aus Malawi waren mit ihren Betreuerinnen von der HLW Rankweil unter anderem auf dem Golm oder auch am Bodensee. Das Motto "come together" wurde somit in dieser Gymnaestrada-Woche im wahrsten Sinne des Worte gelebt.

Links: