Benutzerspezifische Werkzeuge

Lorex Güatle

Das Lorex Güatle ist eine Freifläche im Wald mit einem Weiher/Biotop. Das Moor- und Quellsumpfgebiet ist umgeben von Wildfutterwiesen und einigen Stall- und Futterhütten. Beim Lorex Brückle ist talwärts ein hoher Wasserfall über eine Felswand zu sehen (ca. 50 Meter). Dieser ist allerdings nicht zugänglich.
Wegbeschreibung – Rundweg
Ausgehend von der Bushaltestelle "LKH Rankweil" (Buslinie 67), am LKH Valduna vorbei Richtung Tufers bis zur Abzweigung Standort Egata (519 Höhenmeter) – Stickelplatzweg links abzweigend – Egatabrückle Richtung Lorex-Spiegelstein bis Plattenbruch (560 Höhenmeter) – dort rechts abzweigend Richtung Speniseck – Lorexweg – Lorex Güatle


Variante: Vom Sportplatz Gastra führt ebenfalls ein gekennzeichneter Weg durch den Wald nach Lorex. 

Gehzeit: 2 Stunden


Download
Lageplan Lorex Güatle