Alle Fotoalben

Rankler G'schichten: Gesprächsabend

Am Samstag, 26. März, fand im Mesnerstüble ein Gesprächsabend im Rahmen des Projekts bzw. der Wanderausstellung „Rankler G’schichten“ statt. „Joe“ Loretz, Gerda und Werner Sonderegger sowie Aslan Topcu erzählten waren zu Gast und erzählten aus ihrem Leben.

mehr ...

Galerie

Mitmachlesung mit Ingrid Hofer

Im Rahmen des Vorlesetags war die Autorin und Singer-Songwriterin Ingrid Hofer zu Gast im Vereinshaus in Rankweil. Sie begeisterte mit Geschichten und Liedern rund um „Teddy Eddy“.

mehr ...

Galerie

Fotowettbewerb: Top Ten

Die Gewinner*innen des Fotowettbewerbs "Zum Glück in... Rankweil" stehen fest. Hier sehen Sie die von Top Ten der Jury. Alle eingereichten Bilder finden Sie unter www.rankweil.at/zumglueck.

mehr ...

Galerie

Lego-Challenge

In der letzten Februarwoche wurde im Rahmen der Reihe „Mit Vätern unterwegs“ zur Lego-Challenge in den Vereinssaal geladen. 22 Familien-Teams nahmen daran teil und bauten faszinierende Kunstwerke aus tausenden von Legosteinen.

mehr ...

Galerie

Spaß in den Semesterferien

In den Semesterferien 2022 gab es für Kinder und Jugendliche wieder ein buntes Ferienprogramm, organisiert von der Marktgemeinde Rankweil gemeinsam mit der Stadt Feldkirch.

mehr ...

Galerie

Winter in Rankweil

Zahlreiche winterliche Eindrücke und Augenblicke von Rankweil konnten für den Fotowettbewerb eingefangen werden.

mehr ...

Galerie

Weihnachten in Rankweil 2021

Impressionen rund um Weihnachten 2021 in Rankweil.

mehr ...

Galerie

Väter und Kinder auf Weihnachtsmission

Im Rahmen der Reihe „Mit Vätern unterwegs“ wurde es am vierten Adventwochenende weihnachtlich. Einmal ging es in Backstube, wo unter fachkundiger Anleitung süße Leckereien entstanden. Weiters am Programm stand ein Christbaumschlägern im Landesforstgarten. Rund 30 Väter und ihre Kinder suchten dort nach Prachtstücken für die weihnachtliche Stube.

mehr ...

Galerie

Carte Blanche "Antigone spricht"

Am Donnerstag, 21. Oktober 2021, 19 Uhr, fand die zweite von drei Veranstaltungen der Reihe „Carte Blanche“ im Wirtshaus Hörnlingen auf dem Programm. Unter dem Titel „Antigone spricht“ nahm Schauspielerin Vivienne Causemann die Gäste mit auf einen Blick hinter die Kulissen.

mehr ...

Galerie

Eröffnung der Volksschule Brederis

Am Freitag, 8. Oktober, war für die rund 80 Volksschulkinder in Rankweil-Brederis ein ganz besonderer Tag: Begleitet von rund 300 Gästen sowie Prominenz aus der Gemeinde- und Landespolitik wurden die neuen Räume offiziell ihrer Bestimmung übergeben.

mehr ...

Galerie

Mit Vätern unterwegs: Schneckenlochhöhle

Zehn Kinder, sieben Väter und jede Menge Abenteuer: Anfang Oktober lud die Marktgemeinde Rankweil im Rahmen der Reihe „Mit Vätern unterwegs“ zu einer Exkursion zur Schneckenlochhöhle in Schönebach ein.

mehr ...

Galerie

Carte Blanche "Zum Maß in den Dingen"

Am Donnerstag, 30. September startete im Rankweiler Hof unter dem Motto "Frauen und Kultur in der Gaststube" die Carte Blanche zum zweiten Mal. Kunsthistorikerin Renate Breuß nahm die Gäste mit auf eine Reise durch Küchen, Handwerk und Architektur.

mehr ...

Galerie

Tag des Denkmals

Am 26. September war Tag des Denkmals – und die Marktgemeinde Rankweil zeigte mit kostenlosen Führungen für Jung und Alt, was die Triftanlage alles zu bieten hat(te).

mehr ...

Galerie

Senior*innen-Ausflug ins Silbertal

Beim Senior*innenausflug der Marktgemeinde Rankweil ging es am 15. September zur Freilichtbühne Silbertal. 145 Interessierte ließen sich diese Gelegenheit nicht entgehen und genossen gemeinsam einen spannenden Tag.

mehr ...

Galerie

Rankweiler Wirtschaftsbarbecue

Zahlreiche Wirtschaftstreibende folgten am Donnerstag, 9. September, der Einladung der Marktgemeinde Rankweil zum Gstach-Hof in Brederis, wo das Improtheater Konstanz für einen unterhaltsamen Abend sorgte.

mehr ...

Galerie

Slow Food Spaziergang 2. September

Am 1. September luden die Rankweiler Slowfood Betriebe erneut zum Slowfood Spaziergang ein.

mehr ...

Galerie

Mühlbach-Eröffnung am Lindenweg

Nach Abschluss der naturnahen Ausbaumaßnahmen im Bereich Lindenweg wurde der neue Naherholungsraum am Rankweiler Mühlbach am Freitag, 3. September, feierlich eröffnet. Zahlreiche Interessierte und Anrainer*innen feierten ihren

mehr ...

Galerie

Marktfest im Zeichen der Nachhaltigkeit

Am 1. September 2021 fand das Marktfest im Zeichen der Nachhaltigkeit statt. Die zahlreichen Besucher konnten bei wunderbarem Wetter am Marktplatz Bienenwachstücher basteln, sich beim Bienenzuchtverein informieren, über das Thema Klima und CO2-Fußabdruck mit Johann Punzenberger debattieren, die Herbstsuppe der zemma wirta Wirte verköstigen, von Marianne Scheidbach das fermentieren lernen und die musikalische Umrahmung der Band Senf.gelb genießen.

mehr ...

Galerie

Zemm-Session im Gasthaus Schäfle

Am 12. August 2021 fand im Gasthhof Schäfle eine Zemm-Session mit der Band Wurlitzer West statt. Bei feinem Gastgartenwetter wurde mitgejammt, getanzt und gefeiert. @ Fotos von Lisa Mathis

mehr ...

Galerie

Reiseziel Museum

Eine spannende Zeitreise fand am Sonntag, 8. August, im Freilichtmuseum Römervilla statt. Im Rahmen von „Reiseziel Museum“ präsentierten echte Römer ihre Rüstungen und gaben einen Einblick in frühere Zeiten.

mehr ...

Galerie

Running Alpschwein 2021

Am Samstag, 31. Juli, fand im Rahmen des Rankweiler Sommers die Genusswanderung "Running Alpschwein" statt. Trotz schlechten Wetter hatten sich zahlreiche Genuss- und Naturfreunde eingefunden, die sich dieses Ereignis nicht entgehen ließen.

mehr ...

Galerie

Ein Tag bei der Feuerwehr

Am 31. Juli 2021 hieß es bei der Rankweiler Feuerwehr für junge Feuerwehrmänner und -Frauen "Wasser marsch!", denn die Feuerwehr lud im Rahmen des diesjährigen Ferienprogramms Kinder zum Tag der offenen Tür ein.

mehr ...

Galerie

Bücherflohmarkt

Rund 1.500 aussortierte Medien der Bibliothek Rankweil fanden beim Bücherflohmarkt am 30. Juli 2021 ein neues Zuhause. Mit dem Erlös der verkauften Medien werden neue Bücher, Spiele, Tonie-Figuren etc. angeschafft.

mehr ...

Galerie

Rankler G'schichten

Was macht das Leben in Rankweil aus? 21 Rankweiler*innen erzählen ihre ganz persönlichen Geschichten – vom Leben nach dem Krieg, vom Älterwerden und manchmal auch von einsamen Momenten. Die PfarrCaritas lud am Freitag, 9. Juli 20201, im Rahmen des Projektes LE.NA – Lebendige Nachbarschaft gemeinsam mit der Marktgemeinde Rankweil zur Ausstellungseröffnung auf den Marktplatz Rankweil ein. Bei Schlechtwetter im Vinomnasaal. Dauer der Ausstellung am Marktplatz: bis August https://www.rankweil.at/rankler-gschichten

mehr ...

Galerie

Mit Vätern unterwegs: Kanu-Tour

Am Samstag, 29. Mai, trafen sich zehn Väter und 14 Kinder zur Kanu-Tour auf dem Alten Rhein. Mit einem professionellen Guide erlebten sie ein besonderes Abenteuer auf dem Wasser und stärkten ganz nebenbei auch ihrer Vater-Kind-Beziehung.

mehr ...

Galerie