Rankler spenden für Rankler

Rund 2.600 Euro an Spendengeldern gingen im dritten Jahresquartal auf das „Rankler für Rankler“-Konto ein. Das Geld wird verwendet, um bedürftigen Bürger*innen rasch und unbürokratisch zu helfen.

Die stolze Summe von 2.577 Euro kam durch Spenden der Mitglieder des Rankler Reparaturcafé (1.700 Euro), der Yogagruppe der Turnerschaft Rankweil (540 Euro) sowie durch Mitarbeiter*innen der Firma Rauch (337 Euro) zusammen. Die Scheckübergabe erfolgte kürzlich  an Tanja Schroller vom Bürgerservice Rankweil und Gemeinderätin Karin Reith, Mitglied im Beirat von „Rankler für Rankler. Als Verantwortliche der Gemeinde Rankweil, die in Kooperation mit der Lebenshilfe-Werkstätte das Reparaturcafé betreut, wohnte auch Katrin Ehrenbrandtner dem freudigen Anlass bei.

Beachtlich: Neben der Spende an „Rankler für Rankler“ wurden im Reparaturcafé weitere 1.700 Euro gesammelt, die an den Krankenpflegeverein Rankweil-Übersaxen gespendet wurden.

Spenden gehen direkt an Bedürftige
„Wir bedanken uns bei allen Spender*innen recht herzlich für die großzügige Unterstützung für "Rankler für Rankler". Dadurch kann einkommensschwachen Familien, Menschen mit Behinderung oder altersbedingten Einschränkungen rasch und unbürokratisch unter die Arme gegriffen werden“, freut sich Tanja Schroller vom Bürgerservice Rankweil

Das Konzept „Rankler für Rankler“ ist aus dem ursprünglichen Ortshilfswerk Rankweil hervorgegangen. Das Konto wird jährlich von der Marktgemeinde Rankweil mit einem Startbetrag gefüllt, Spenden sind jederzeit möglich. Für Fragen steht Tanja Schroller vom Bürgerservice Rankweil unter T +43 5522 405 1401 oder  tanja.schroller@rankweil.at  gerne zur Verfügung.

erstellt von Beatrix Spalt veröffentlicht 31.10.2022