Gemeinsam unterwegs - Spaziergänge in Rankweil

Am Donnerstag, dem 12.7.2018, trafen sich 26 Personen, davon 11 Kinder, beim Depot an der Vorderlandstraße. Gemeinsam machten sie sich auf zum Spielplatz am Zusammenfluss Frödich/Frutz, um dort zu grillen, gemeinsam zu essen, sich auszutauschen und am Schluss sogar einige Tanzschritte zu lernen.

Die Kinder spielten vergnügt beim Spielplatz und am nahen Wasser und waren dauernd in Bewegung an den Spielgeräten. Die verschiedenen Familien hatten es sich auf Decken am Boden gemütlich gemacht hatten und genossen die gebratenen Zwiebeln, Paprika, Hühnerschenkel, Spieße und Schaffleischstücke mit Salate. Anschließend gab es noch Tee und/oder Kaffee.

Es ergaben sich zahlreiche Möglichkeiten, miteinander ins Gespräch zu kommen und sich auszutauschen. Das gemeinsame Grillen kam gut an und könnte bei Gelegenheit wiederholt werden.

Vorschau: Im September werden wir eine Einführung in das Petanque-Spiel auf dem Marktplatz bekommen.

erstellt von Elke Moosbrugger veröffentlicht 16.07.2018