Der Apfelbaum erinnert sich

So entstand unser Apfelsaft und Birnensaft

Insgesamt haben sich 33 Personen aus dem Vorderland ehrenamtlich an dem Projekt beteiligt, davon 8 Kinder. Auf Grundstücken von Gemeinden im Vorderland wachsen Bäume auf Streuobstwiesen und im Apfelgarten.

Bisher ungenutztes Obst haben wir im August und September täglich aufgelesen und zu Fruchtsaft, Marmeladen, Kuchen etc. verarbeitet.

Insgesamt haben wir 1000 Liter Apfelsaft und 200 Liter Birnensaft gepresst. Die Säfte wurden pasteurisiert und in Flaschen verpackt.

Gegen eine Spende können die Säfte bezogen werden.

Aktuell Verfügbar

• 0,75 Liter Flasche Apfelsaft
  • 0,75 Liter Flasche Birnensaft
  • 6er Kartons