Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Bürgerservice / Service / Umwelt & Natur / Umwelt aktuell / Waldluft schnuppern

Waldluft schnuppern

Gemeinsam den Wald entdecken hieß es vergangen Freitagnachmittag.

Eine kleine Gruppe mit Kindern und Erwachsenen machte sich mit Bernhard Nöckl von der Agrargemeinschaft Rankweil auf den Weg um den Wald zu erkunden. Nöckl zeigte und erklärte den Kindern was ein Waldmikrofon ist, wie man an einer Baumrinde erkennt, ob der Borkenkäfer schon ganze Arbeit geleistet hat, wie man Samen z.B. von Tannenbäumen gewinnen kann und vieles mehr. Den Kindern und Erwachsenen machte es sichtlich Spaß – alle genossen den herbstlichen Nachmittag im Wald.

Zum Abschluss gab Heizwart Johannes Martin einen Einblick in das Biomasse-Nahwärmeheizwerk und so konnten die Kinder gleich sehen, was mit einem Teil des Holzes aus dem Wald passiert.

Dies war für heuer die letzte Veranstaltung der Reihe natuRankweil der Marktgemeinde Rankweil.