Krieg: Kinder haben Fragen

Dialogabend mit Dr. Veronika Burtscher-Kiene (Psychologin und Beraterin im EFZ)

Am 11. Mai 2022, 19.00 Uhr 
Kinder- und Familientreff Bifang, Vorderlandstraße 30, 6830 Rankweil

In den letzten Wochen und Monaten waren die Medien voll von Nachrichten über Bombenangriffe, Bildern von Panzern und sorgenvollen Erwachsenen. Auch unsere Kinder hören absichtlich oder unabsichtlich diese Nachrichten und sehen auch so manche Bilder, welche sie sehr beschäftigen – Unsicherheit, Angst und viele Fragen schwirren in den Kinder- und Jugendköpfen herum. Sowohl für Eltern als auch für Menschen, die mit Kindern arbeiten, wirft das Fragen auf: Wie mit den eigenen Sorgen, wie mit den Fragen und Ängsten der Kinder umgehen? Wieviel darf gesagt oder sollte sogar aktiv angesprochen werden und vor allem wie? Diese und noch andere Fragen, werden an diesem Dialogabend nach einem kurzen Impuls von Dr. Veronika Burtscher-Kiene (Psychologin und Beraterin im EFZ), beantwortet.

 

Noch 50 verfügbar
Ich nehme zur Kenntnis, dass ich die aktuell geltenden Covid-Maßnahmen zur Kenntnis genommen habe.

Mit der Anmeldung akzeptiere ich die Datenschutzbestimmungen der Marktgemeinde Rankweil unter www.rankweil.at/datenschutz

erstellt von Stefanie Kollmann-Obwegeser veröffentlicht 08.04.2021, zuletzt geändert 26.04.2022