Trolley-Förderung: Ein Kofferraum fürs Fahrrad

Die Talgemeinden der Regio Vorderland-Feldkirch fördern 2023 (Fahrrad-)Trolleys

Die Talgemeinden der Klima- und Energiemodellregion Vorderland-Feldkirch fördern 2023 den Kauf eines (Fahrrad-)Trolleys. Die Trolleys können von Fußgänger:innen verwendet werden und lassen sich per Kopplung auch an Fahrräder anhängen.

100 Euro Förderung

Die neun Talgemeinden der Klima- und Energiemodellregion Vorderland-Feldkirch – Feldkirch, Göfis, Klaus, Meiningen, Rankweil, Röthis, Sulz, Weiler und Zwischenwasser – unterstützen den Ankauf eines (Fahrrad-Trolleys) mit mindestens 100 Euro. Die förderbaren Trolleys sind in verschiedenen Farben und mit unterschiedlichen Bereifungen bei Lederwaren Oberleitner in Feldkirch oder bei 2Rad Malin in Sulz erhältlich.

Stabil, nachhaltig und vielfältig einsetzbar

Neben dem Einsatz für Fußgänger:innen kann der Trolley einfach und schnell am Rad montiert werden. So lassen sich mit 50 Kilogramm Tragkraft sogar der Wochenendeinkauf oder eine Getränkekiste bequem transportieren – quasi ein Kofferraum fürs Fahrrad. Die abnehmbare und wasserdichte Tasche lässt sich leicht reinigen. Der Inhalt bleibt auch bei nasser Straße trocken. Nach dem Einsatz kann der in Deutschland hergestellte, klappbare Helfer platzsparend verstaut werden.

Infos zu weiteren Förderungen der Marktgemeinde Rankweil unter: https://www.rankweil.at/buergerservice/abfall-umwelt-energie-und-mobilitaet/energie/energiefoerderrichtlinien

erstellt von Katrin Ehrenbrandtner veröffentlicht 24.05.2023