Polizei bildet neue Schülerlotsen aus

Derzeit begleitet die Rankweiler Gemeindepolizei rund 24 Kinder der vierten Klassen der Volksschule Markt in ihrer neuen Funktion als Schülerlotsen. Zudem werden die Beamten in den nächsten Wochen vermehrt auf die Geschwindigkeitsbegrenzung vor Schulen und Kindergärten achten und die Sicherung von Kindern in Fahrzeugen prüfen.

Die Ausbildung der neuen Schülerlotsen erfolgt durch die Gemeindepolizei in Zusammenarbeit mit Kolleg*innen der Bundespolizei (Polizeiinspektion Rankweil). In ein bis zwei Monaten werden die Kinder dann die Schutzwege an der Bahnhofstraße und der Sigmund-Nachbauer-Straße eigenständig sichern.

In allen Rankweiler Volksschulklassen und Kindergärten nehmen Kinder regelmäßig am Verkehrserziehungsunterricht teil. Die Beamten der Gemeindepolizei sind regelmäßig in allen Kindergärten in Rankweil und Rankweil Brederis unterwegs und informieren die Kinder über sicheres Verhalten im Straßenverkehr.

erstellt von Beatrix Spalt veröffentlicht 20.09.2022