Fahrradsaison in Rankweil eingeläutet

Die Radlobby Vorarlberg lud am Neujahrstag in Kooperation mit der Marktgemeinde Rankweil zum Neujahrsradeln ein. Rund 50 Teilnehmer*innen nahmen daran teil und läuteten damit das neue Fahrradjahr ein.

Bei frühlingshaften Temperaturen rollte die über 100 Meter lange Rad-Karawane vom Marktplatz nach Brederis und wieder zurück zum Rathaus. Im Zuge der geselligen Radtour wurden auch jene Straßen erkundet, die in naher Zukunft zur Fahrradstraße umgestaltet werden sollen. Nach Abschluss der Neujahrsrundfahrt wurde zu einem Umtrunk am Marktplatz eingeladen. Bei spannenden Gesprächen konnten Ideen und Anregungen rund ums Radfahren ausgetauscht werden.

2023 steht in Rankweil ganz im Zeichen des Fahrrads. Ein entsprechendes Programm soll im Frühjahr vorgestellt werden.

Links:

erstellt von Beatrix Spalt veröffentlicht 03.01.2023