Energie Aktuell

Raus aus Öl und Gas: Änderungen bei den Bundesförderungen 2024

2024 ist die Bundesförderung für den Heizungstausch umgestellt und deutlich erhöht worden. Weil die verschiedenen Alternativen zu Öl und Gas unterschiedlich viel kosten, hängt die Höhe der Förderpauschale nun von der Art der neuen Heizung ab.

mehr ...

Mission 11: Gemeinsam sparen wir 11% Energie!

Das Bundesministerium für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie hat die Kampagne "Mission 11" ins Leben gerufen, um alle Bürger*innen einzuladen, durch kleine Verhaltensänderungen ihren Energiebedarf zu reduzieren. Schon mit kleinen Maßnahmen könnten in etwa 11 Prozent des aktuelle Verbrauchs gespart werden.

mehr ...

erstellt von Stefanie Kollmann-Obwegeser zuletzt geändert 29.03.2022