Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Neueröffnung an der Ringstraße

Neueröffnung an der Ringstraße

Am Montag, 26. Juni, haben der Weltladen und die AQUA Mühle ein gemeinsames Geschäftslokal an der Ringstraße 15 im Zentrum von Rankweil eröffnet.

Kunsthandwerk, Textilien und Lebensmittel aus fairem Handel des Weltladens ergänzen das neue Geschäftskonzept der AQUA Mühle, welche unter dem Namen „Breandarei“ vor allem regionales Gemüse, Obst, eingemachte Bio-Produkte sowie frischen und gesunden Jausen anbietet.

Carolin Frei, Geschäftsführerin des Gemeindemarketings, ist überzeugt: „Dieser Zusammenschluss ist ein gutes Beispiel, wie sich kleine und mittlere Unternehmen trotz strukturellem Wandel der Handelslandschaft im Ortszentrum behaupten können. Es braucht viel mehr solcher Shop-In-Shop Lösungen. Schließlich bedeutet eine geteilte Geschäftsfläche auch geteilte Kosten. Ich hoffe, dass andere Unternehmen diesem Beispiel folgen werden.“

Neue Räume für Weltladen
Maria Luise Loacker, Leiterin des Weltladens in Rankweil, über ihr Konzept: „Wir beteiligen uns nicht an Preisschlachten und streben langfristige Partnerschaften mit ProduzentInnen an. Ein gesundes Preis-Leistungs-Verhältnis sowie faire Zahlungen für geleistete Arbeit gehören zum Selbstverständnis des Weltladens. Ich denke da ergänzen wir uns bestens mit der Aqua Mühle und ich freue mich auf die neue Herausforderung.“

„Breanderei“ der Aqua Mühle
Unter dem Namen „Breandarei“ bietet die Aqua Mühle an der Ringstraße ein neues Gastronomiekonzept an. Laut Standortleiter Heinz Lach steht im Mittelpunkt vor allem die gesunde Jause: frisch zubereitete Brötle, feine Jausengläsle zum Löffeln, Ländle Pfanna-Menüs, frisch gepresste Säfte und Bio-Kaffee aus dem Weltladen. Vier Mitarbeitende finden in der „Breanderei“ Arbeits- und Trainingsmöglichkeiten in Gastronomie und Einzelhandel.

Die Breanderei hat von Montag bis Donnerstag, von 9 bis 18 Uhr, und Freitag, von 9 bis 14 Uhr, geöffnet. Die Öffnungszeiten des Weltladens sind von Montag bis Mittwoch und Freitag von 9 bis 12.30 und 14 bis 18 Uhr; Donnerstag und Samstag von 9 bis 12.30 Uhr.

www.breandarei.at

 

Kontakt

Karin Böhler
Marketing & Kommunikation
+43 5522 405 1104
karin.boehler@rankweil.at