Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Weihnachtsbäume selbst gefällt

Weihnachtsbäume selbst gefällt

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Mit Vätern unterwegs“ nutzten heuer 32 Väter und 52 Kinder die Gelegenheit, ihren Weihnachtsbaum im Wald auszuwählen, zu fällen und mit nach Hause zu nehmen.

Mit Handsäge, festem Schuhwerk, Handschuhen und Meterstab ging es in den Valdunawald, wo Peter Mück die Teilnehmer mit einer Weihnachtsgeschichte auf das schöne Erlebnis einstimmte. Anschließend ging es weiter zum Egatengütle. Dort durften die Teilnehmer in den Christbaumwäldern der Agrargemeinschaft Rankweil und des Landes Vorarlberg die schönsten Bäumchen aussuchen und fällen. Vor dem Transport der in Netze verpackten Bäume stärkten sich Väter und Kinder bei Grillwürsten, Glühwein und Kinderpunsch.

Entstanden ist die Veranstaltungsreihe „Mit Vätern unterwegs“ aus dem Projekt „Kind sein in Rankweil“. Seit 2008 haben Väter die Möglichkeit, durch gemeinsame Aktivitäten die Vater-Kind-Beziehung zu stärken.