Weihnachtlicher Jahresausklang beim Offenen Singen

Das Offene Singen in Rankweil erfreut sich seit fast drei Jahrzehnten an großer Beliebtheit. Als Abschluss eines gesangsfreudigen Jahres wurde am 4. Dezember zum Adventhock geladen.

Herbert Tschernig sorgt gemeinsam mit seinen Musikanten jeden ersten Mittwoch im Monat im Haus Klosterreben für musikalische Unterhaltung. Die Bewohner:innen des Haus Klosterreben und die Besucher:innen von außerhalb erfreuen sich regelmäßig am gemeinsamen Singen und Musizieren. Nach der letzten gemeinsamen Singrunde des Jahres kam der Nikolaus auf Besuch. Er bedankte sich bei den fünf Musikanten für die musikalische Unterhaltung. Sprach noch ein paar besinnliche Worte, bevor er sich wieder auf dem Weg machte. Zum Abschluss an diesem gemütlichen Abend bekamen die zahlreichen Sänger und Musikanten eine feine Kartoffel – Lauchsuppe gereicht.

Die Freude am Singen verbindet
Das Offene Singen wurde im November 1996 auf Initiative des Seniorenbeirates der Marktgemeinde Rankweil gegründet. Seitdem kommen Sangesfreudige einmal monatlich zusammen, um mit instrumentaler Begleitung altbekannte Lieder zum Besten zu geben. Im Vordergrund steht dabei nicht die richtige Tonlage, sondern die Freude am gemeinsamen Singen.

Terminhinweis
Das Offene Singen startet im neuen Jahr am Mittwoch, 08. Jänner 2025. Treffpunkt ist um 17 Uhr im Haus Klosterreben (Klosterreben 4). Eine Anmeldung ist nicht notwendig.

erstellt von Kevin Zimmermann veröffentlicht 10.12.2024, zuletzt geändert 11.12.2024