Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Verstärkung im Rathaus Rankweil

Verstärkung im Rathaus Rankweil

Im Rathaus Rankweil haben drei neue MitarbeiterInnen ihre Arbeitsplätze bezogen: Erich Löschnig verstärkt die Gruppe Finanzen, Daniela Gottwald übernimmt im Bürgerservice den Bereich Wohnwesen und Mag. (FH) Karin Böhler kehrte zurück in die Stabsstelle Marketing & Kommunikation, wo sie für die Pressearbeit verantwortlich ist.

Der gebürtige Rankweiler Erich Löschnig verstärkt die Finanz-Abteilung, nachdem Sarina Holzknecht sich in die Karenz verabschiedet hat. Löschnig ist ausgebildeter (Bilanz-)Buchhalter und Controller. Viele Jahre lang war er bei der Stadt Feldkirch als Leiter des Bereichs Steuerprüfung und Betriebswirtschaft tätig, zuletzt war er als Gemeinde-Kassier in Brand beschäftigt. Zu seinen Hobbies zählt der 53-Jährige Windsurfen, Wellenreiten und Schlagzeugspielen. Eine große Leidenschaft des Feldkirchers ist außerdem das Motorradfahren.

Daniela Gottwald ist nach Bianca Spirig, die sich in den Mutterschutz verabschiedet hat, für die Bereiche Wohnwesen und Standesamt zuständig. Die gebürtige Rankweilerin wohnt in Feldkirch-Altenstadt und war zuvor bei der Senioren-Betreuung Nenzing als Assistentin der Geschäftsleitung tätig. An ihrem neuen Aufgabenbereich schätzt die 44-Jährige den Kontakt zu Menschen und die Vielseitigkeit. Daniela Gottwald ist verheiratet und Mutter einer Tochter. In ihrer Freizeit schwingt sie sich gerne auf ihre Vespa.

Mag. (FH) Karin Böhler kehrte nach einem kurzen beruflichen Zwischenstopp zurück ins Rathaus nach Rankweil, wo sie erneut für die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zuständig ist. Die 40-Jährige kann auf langjährige Erfahrungen in der Kommunikationsbranche zurückblicken. Nach dem Studium an der FH für Marketing und Sales in Wien war sie für internationale Konzerne tätig. An ihrer Arbeit schätzt die gebürtige Schrunserin die Nähe zu den Menschen und das abwechslungsreiche Aufgabenfeld. Die zweifache Mutter wohnt in Tschagguns und verbringt ihre Freizeit am liebsten in den Bergen.

Kontakt

Karin Böhler
Gemeindemarketing
+43 5522 405 1104
karin.boehler@rankweil.at