Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Verleihung des goldenen Funktionärsabzeichen

Verleihung des goldenen Funktionärsabzeichen

Am Samstag, den 16.11.2019, fanden sich die Mitglieder des Vereins "ACAIV - Verein der Italiener in Vorarlberg" zur letzten Generalversammlung in der Pizzeria Michele in Rankweil zusammen.

Der Verein musste leider die Auflösung des Vereines verkünden, da keine Nachfolger für Josef Kräutler und den weiteren Vorstand gefunden werden konnte. Dennoch gab es an diesem Abend etwas zu feiern. Josef Kräutler, Obmann des Vereins, wurde mit dem goldenen Funktionärsabzeichen geehrt. Die Ehrung wurde von Vizebürgermeister Andreas Prenn durchgeführt. Dabei konnten gar nicht alle Tätigkeiten von Josef aufgezählt werden, da dies den Rahmen gesprengt hätte.

Josef war seit 1992 Mitglied im Verein und durfte über 22 Jahre seiner Tätigkeit als Obmann des Vereins mit Leidenschaft nachkommen. Josef war auch Mitbegründer des Fests der Kulturen, welches seit Jahren ein tolle kulturelle Veranstaltung in Rankweil ist. Wir werden den Verein hier auch sehr vermissen.

Wir danken Josef Kräutler für sein tolles ehrenamtliches Engagement und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!