Väter und Kinder im Rennfieber
Im Rahmen der Reihe „Mit Vätern unterwegs“ ging es für acht Kinder und ihre Väter vor kurzem auf die E-Modellauto-Rennstrecke nach Hohenems. Nach einigen Trainingseinheiten gab es ein spannendes Rennen auf der trickreichen Rennstrecke.
Die Programmreihe „Mit Vätern unterwegs“ bietet Vätern und Kindern seit vielen Jahren die Gelegenheit, gemeinsam Spannendes zu erleben. So auch am 9. November: Acht Kinder zwischen sieben und elf Jahren und ihre Väter durften gemeinsam die E-Modellauto-Rennstrecke des EFAC Hohenems kennenlernen.
Bei verschiedenen Trainingsrunden konnten sich die Väter und Kinder darin üben, die Autos geschickt mit der Fernbedienung durch die verschiedensten Hindernisse und Streckenverläufe zu führen. Auch als Streckenposten durften sich die Teilnehmenden üben. Mit einem Qualifying und einem Rennen ging der kurzweilige Vormittag in ein spannendes Finale über. Zum Abschluss gab es eine Preisverleihung mit der Überreichung einer Medaille. Und natürlich durfte zwischendrin auch eine stärkende Jause nicht fehlen.
Die nächste Veranstaltung im Rahmen der Reihe „Mit Vätern unterwegs“ findet im Dezember statt und führt in die Weihnachtsbäckerei. Details dazu in Kürze unter www.rankweil.at/mitvaeternunterwegs,