Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Senioren haben Hopfengut besucht

Senioren haben Hopfengut besucht

185 Teilnehmerinnen und Teilnehmer machten sich am Mittwoch, 20. September, auf ins Hopfengut Nr. 20 nach Tettnang. Im Hopfenmuseum wurde eindrücklich gezeigt, wie Hopfen produziert und getrocknet wird.

So mancher Gast nutzte anschließend die Gelegenheit, im Hopfenladen ein außergewöhnliches Mitbringsel zu erstehen oder die angeschlossene Gaststätte zu besuchen. Nach der Rückkehr am späten Nachmittag fand ein gemütlicher Ausklang mit der Musikgruppe Jackpot im Vinomnasaal statt. Ältester Teilnehmer war Ernst Herburger mit 91 Jahren, älteste Teilnehmerin war Anna Domig mit 87 Jahre.

Beim Ausflug mit dabei waren Bürgermeister Martin Summer, Vizebürgermeisterin Katharina Wöß-Krall, Gemeinderat Helmut Jenny, Gemeinderat Klaus Pirker, Gemeindearzt Dr. Siegfried Hartmann sowie Michael Müller von der Gemeinwesenstelle Mitanand. Auch Gemeinderätin Daniela Burgstaller nahm beim Abschluss im Vinomnasaal teil.

Der Seniorenausflug findet jährlich statt und wird von der Marktgemeinde Rankweil organisiert.