Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Rankweiler Sommer erfolgreich beendet

Rankweiler Sommer erfolgreich beendet

Zum 29. Mal haben die über 40 Veranstaltungen des Rankweiler Sommers unzählige Menschen begeistert. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer erlebten einen Sommer voller Freude, Unterhaltung und gemeinsamer Erlebnisse.

Den Auftakt des Rankweiler Sommers machten ein italienischer Abend sowie das traditionelle „Fest der Kulturen“, welches das Miteinander in Rankweil unterstrich und in den Vordergrund stellte. Besondere Höhepunkte waren die „Filme unter Sternen“ auf dem Rankweiler Marktplatz sowie das Freilufttheater „Jägerstätter“, das Rankweil einige Wochen lang in den Mittelpunkt der Vorarlberger Kulturszene rückte. Über 55 Schauspiel- und Gesangsbegeisterte aus Rankweil und Umgebung zeigten unter Leitung von Regisseurin Brigitta Soraperra hochkarätiges Laientheater. Auch die Betriebsbesichtigung der Firma Hirschmann war sehr gut besucht.

Gut besuchtes Kinderprogramm
60 Kinder erlebten einen spannenden Tag bei der Feuerwehr Rankweil und beide Wochen des „Abenteuer Sportcamp“ waren ausgebucht. Auch die Alperlebnistage Furx boten unvergessliche Ferientage. Abschluss des Rankweiler Sommers war das Open Air mit „Sting“, welcher anlässlich des 30-Jahr-Jubiläums des Alten Kinos Rankweil rund 6.000 Besucherinnen und Besucher begeisterte.

Die Veranstaltungsreihe „Rankweiler Sommer“ ist eine Kooperation der Marktgemeinde Rankweil, vieler Rankweiler Vereine sowie Privatpersonen und Betriebe.

 

Kontakt

Karin Böhler
Marketing & Kommunikation
+43 5522 405 1104
karin.boehler@rankweil.at