Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Rankweiler Senioren auch heuer in Fahrt

Rankweiler Senioren auch heuer in Fahrt

Auf zur Fahrt nach Lingenau und anschließend nach Au in die Ur-Alp – diesem Aufruf folgten insgesamt 206 SeniorInnen im Rahmen des Rankweiler Seniorenausfluges 2019. Mit Gesang, viel Witz und Gemütlichkeit ging dieser Tag erfolgreich über die Bühne.

Zuerst führte die Fahrt nach Lingenau, um die Pfarrkirche zum Hl. Johannes der Täufer zu besichtigen. Mit Brettljause und musikalischer Begleitung durch die Musiker vom „Offenen Singen“ wurde anschließend in Au im Rahmen eines gemütlichen und lustigen Beisammenseins das Kabarett „Oma Lilli kommt“ genossen.

Der älteste Teilnehmer der Seniorenfahrt war 93 Jahre. Beim Ausflug mit dabei waren u.a. auch Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall, Vize-Bürgermeister Andreas Prenn, die Gemeinderäte Helmut Jenny und Klaus Pirker und Gemeindearzt Siegfried Hartmann. Begleitet wurden die zahlreichen SeniorInnen auch von zwei Damen der GSD-Gruppe (Gesundheit- und Soziale Dienste) vom Roten Kreuz, die sich jedes Jahr ehrenamtlich zur Verfügung stellen.

Der Seniorenausflug findet jährlich statt und wird von der Marktgemeinde Rankweil organisiert. Dieser Ausflug ist nur einer von vielen ganzjährigen Angeboten für SeniorInnen. Weitere Infos zu Veranstaltungen und Aktivitäten sind unter www.rankweil.at/soziales/senioren abrufbar.

Link:

Bildergalerie