Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Rankweil hat gewählt

Rankweil hat gewählt

Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall (ÖVP) hat bei der Gemeindewahl am 13. September, 3.204 Stimmen (82,45 Prozent) erhalten und wurde somit in ihrem Amt bestätigt.

Der zweite Bürgermeisterkandidat Alejandro Schwaszta (Grünes Forum) kam auf 682 Stimmen (17,55 Prozent).

Am Dienstag, 29. September, findet die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung statt, bei welcher die Bürgermeisterin und die 33 Mitglieder der Gemeindevertretung für die nächsten fünf Jahre angelobt werden. Die Mandate verteilen sich wie folgt: 22 ÖVP, 8 Grünes Forum, 2 SPÖ, 1 FPÖ.

„Ich freue mich sehr über dieses Wahlergebnis und danke allen herzlich, welche mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Ich möchte jedoch betonen, dass alles, was wir bisher für die Rankweilerinnen und Rankweiler erreicht haben, nur durch ein gutes, wertschätzendes Miteinander möglich ist.

Ohne das starke Team im Rathaus und dem Rück- und Zusammenhalt der Bevölkerung wäre Rankweil wohl kaum in so vielen Bereichen so erfolgreich.“

Kontakt

Karin Böhler
Marketing & Kommunikation
+43 5522 405 1104
karin.boehler@rankweil.at