Rankweil bedankte sich bei Kulturvereinen

Am Donnerstag, 1. Dezember, bedankte sich die Marktgemeinde Rankweil mit einem geselligen Abend bei den vier größten lokalen Kulturvereinen, die pro Jahr insgesamt durchschnittlich rund 100 Veranstaltungen planen und durchführen.

Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall begrüßte die rund 50 Vertreter*innen der Rankweiler Vereine Altes Kino Rankweil, Mesnerstüble, Vogelfreiraum und Basilikakonzerte. Sie bedankte sich bei allen Anwesenden für die meist ehrenamtliche Arbeit und das stets professionelle Programm. „Dieses große Engagement, die unzähligen Arbeitsstunden, die kreativen Ideen sowie das gemeinschaftliche Anpacken und das Durchhaltevermögen sind keineswegs selbstverständlich. Dank euch ist Rankweil für sein kulturelles Leben weit über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt“, betonte sie. Auch Gemeinderat Helmut Jenny fand lobende Worte und überreichte Urkunden sowie Geschenkkörbe, gefüllt vom Sennhof Rankweil, als Zeichen der Wertschätzung. Unter den Gästen waren außerdem Vizebürgermeister Andreas Prenn sowie die Gemeinderätin Karin Reith und Gemeinderat Alejandro Schwaszta.

Den geselligen Ausklang des Abends bildete ein mehrgängiges Menü vom „2erlei Catering“, aufgelockert durch amüsante Einlagen des Improvisationstheaters „Kreativakademie“ aus Liechtenstein. „Rankweil sagt Danke“ findet seit zehn Jahren regelmäßig statt und holt dabei Menschen vor den Vorhang, die sich auf verschiedenen Ebenen vorbildlich für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Rankweil einsetzen. Eine Übersicht über alle Rankweiler Vereine gibt es unter www.vereine.rankweil.at.

erstellt von Karin Böhler veröffentlicht 05.12.2022