Rankler Senior:innen besuchten „Rhein-Schauen“

Vergangenen Donnerstag, 12. September, machten sich 111 Teilnehmer:innen gemeinsam auf zum traditionellen Senior:innenausflug der Marktgemeinde Rankweil. Dieses Jahr ging es nach Lustenau ins „Rhein-Schauen“-Museum mit anschließender Fahrt mit dem Rheinbähnle.

Mit einer geselligen Busfahrt nach Lustenau starteten der Senior:innen voller Vorfreude in den Tag. Empfangen wurden sie in Lustenau mit einer Begrüßung durch das Musikerduo Herbert und Hannes.  Anschließend ging es ins Museum „Rhein-Schauen“, in dem 120 Jahre gelebte Geschichte, aber auch Gegenwart und  Zukunft anschaulich vermittelt wurden. Bei der anschließenden Fahrt mit dem historischen Rheinbähnle konnte gab es spannende Einblicke in die Hochwassersicherung zwischen Illmündung und Bodensee.Am späten Nachmittag ging es gemeinsam wieder zurück nach Rankweil, wo der Seniorenausflug mit einer Jause im Vinomnasaal und unter musikalischer Begleitung der Musikgruppe „Jackpot“gemütlich ausklang. Die Bewirtung erfolgte durch Vizebürgermeister Andreas Prenn, die Gemeinderäte Karin Reith und Helmut Jenny sowie mit Unterstützung der Gemeindemitarbeier:innen Iris Loacker, Manuela Muhr, Marielle Längle und Tobias Walser.

Die ältesten Teilnehmenden des Ausflugs waren Fritz Gebhardine mit 89 und  Rudolf Adlassnig mit 98 Jahren. Sie beide durften sich über eine kleine Aufmerksamkeit freuen.

erstellt von Beatrix Spalt veröffentlicht 17.09.2024, zuletzt geändert 18.09.2024