Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Neue Bürger*innen in Rankweil begrüßt

Neue Bürger*innen in Rankweil begrüßt

Rund 90 Bürger*innen, die in den vergangenen zwei Jahren nach Rankweil gezogen sind, folgten der Einladung der Marktgemeinde Rankweil zu einem Empfang in den Vinomnasaal. Dieser findet regelmäßig statt, um den neuen Bürger*innen einen Überblick über die Gemeinde und deren Angebote zu geben.

Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall hieß die Gäste herzlich willkommen, stellte sich und ihr Aufgabengebiet vor und übergab dann das Wort an den Vizebürgermeister Andreas Prenn sowie die Gemeinderäte Alejandro Schwaszta, Klaus Pirker und Helmut Jenny, welche sich ebenfalls vorstellten und einen Einblick in ihre Arbeitsfelder gaben.

Danach waren die neuen Bürger*innen am Wort: Sie erzählten, warum sie Rankweil als Wohnort gewählt haben. Insbesondere Jungfamilien nannten die guten Kinderbetreuungsangebote als Grund für die Wohnortwahl. Anders die Gründe bei den Senior*innen: Hier zählten vor allem die Mitte im Rheintal, die gute Infrastruktur, die vielen kulturellen und geselligen Angebote. Aber auch die große Auswahl an Arbeitsplätze wurde mehrfach genannt. Beim abschließenden gemeinsamen Essen im Vinonmnasaal gab es Gelegenheit, sich näher kennenzulernen und sich auszutauschen.

 

 

Kontakt

Karin Böhler
Marketing & Kommunikation
+43 5522 405 1104
karin.boehler@rankweil.at