Narren eroberten Rankweil

Der Rankweiler Faschingsumzug erfreute sich am Samstag, 18. Februar, an großer Beliebtheit. Rund 20.000 Besucher*innen ließen sich das bunte Spektakel nicht entgehen.

Das Närrische Kleeblatt als Veranstalter zeigt sich mehr als zufrieden mit dem Ablauf der Veranstaltung. Angeführt vom Schalmeienzug ging es für die insgesamt 36  Faschingsgruppen auf der neuen Umzugsstrecke von der Gastra bis zum Bahnhof Rankweil. Lokale  Vereine sorgten mit Verpflegungsstränden für das leibliche Wohl der Besucher*innen.

Für alle kleinen Mäschgerle gab es beim Bahnhof Rankweil das traditionelle „Päckle“ mit verschiedenen Süßigkeiten. Der Ausklang der Faschingsumzugs fand dann im Vereinshaus statt.

Der nächste Faschingsumzug in Rankweil wird in zwei Jahren wieder über die Bühne gehen.

Hier geht’s zur Bildergalerie zum Faschingsumzug 2023.

 

erstellt von Beatrix Spalt veröffentlicht 20.02.2023