Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Musikschule stimmte auf Weihnachtszeit ein

Musikschule stimmte auf Weihnachtszeit ein

Über 600 Besucher stimmten sich beim Adventkonzert in der Rankweiler St.-Josefs-Kirche auf die bevorstehende Weihnachtszeit ein.

Das traditionelle Adventkonzert der Musikschule Rankweil-Vorderland begeisterte erneut hunderte BesucherInnen, darunter auch Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall. Sie betonte, wie wertvoll die Arbeit der Musikschule für die Menschen der Region ist. Die Freude der musizierenden Kinder und Jugendlichen sowie der Erwachsenen sei deutlich zu spüren gewesen.

Gemeinsam mit einer Vielzahl von Mitwirkenden haben die MusikschullehrerInnen ein abwechslungsreiches und stimmungsvolles Programm einstudiert. Es zeigte die große Bandbreite der Musikschule über die vielen Instrumente und unterschiedlichen Ensembles und Chöre hinweg. „Ein solch gelungener Abend setzt unzählige Probestunden voraus. Herzlichen Dank an Direktor Ingold Breuss und den Lehrenden für diesen wirklich gelungenen Abend. Auch die großartige Disziplin der vielen Kinder während des gesamten Konzertes war beispielhaft“, sagte Katharina Wöß-Krall.

Die Musikschule Rankweil-Vorderland
36 Lehrkräfte der Musikschule Rankweil-Vorderland haben 1.508 Schülerinnen und Schüler aus der Region unterrichtet. Neben Stimmbildung und Gesangsunterricht konnten die Musikerinnen und Musiker aus rund 30 Instrumenten auswählen. Besonders viel Interesse bestand am gemeinsamen Singen und Musizieren in Chören, im Orchester und in Ensembles. Im Schuljahr 2018/2019 besuchten über 14.000 Musikinteressierte die 140 Auftritten der Musikschülerinnen und
-schüler. Unterrichtet wird an über 25 verschiedenen Unterrichtsorten in der Region.

Kontakt

Karin Böhler
Gemeindemarketing
+43 5522 405 1104
karin.boehler@rankweil.at