Mit Vätern Golfluft schnuppern

Im April hieß es wieder „Mit Vätern unterwegs“ sein. Die Veranstaltungsreihe der Marktgemeinde Rankweil führte die Kinder und Väter dieses Mal in den Golfclub Rankweil, wo sie einmal Golfluft schnuppern konnten.

21 Kinder und 15 Väter nutzen diese Gelegenheit, um einen Einblick in den Golfsport zu erhalten. Der Vizepräsident Günter Schöch und der Geschäftsführer Arno Gasser vom Golfclub Rankweil erklärten den Kindern und Vätern zuerst die Grundregeln des Sports. Anschließend ging es an die Schläger. Die Teilnehmer übten gemeinsam das lange Spiel, Chippen und Putten. Bei einem Wettbewerb am Vierloch-Kurzplatz konnten die Kinder und Väter dann gemeinsam ihr Können und ihre Konzentration unter Beweis stellen.

Mit Vätern unterwegs
Die Veranstaltungsreihe „Mit Vätern unterwegs“ ist aus dem Projekt „Kind sein in Rankweil“ entstanden. Seit 2008 haben Väter die Möglichkeit, durch gemeinsame Aktivitäten die Vater-Kind-Beziehung zu stärken. Die Veranstaltung steht im Kontext der zahlreichen Maßnahmen auf dem Gebiet der Familienförderung, für die die Marktgemeinde Rankweil vom Land Vorarlberg als „familieplus-Gemeinde“ ausgezeichnet wurde.

erstellt von Stefanie Kollmann-Obwegeser zuletzt geändert 05.07.2016