Marktgemeinde Rankweil lud zum Neujahrsempfang

Am Freitag, 13. Jänner, lud die Marktgemeinde Rankweil nach einer rund dreijährigen Pause ihre Mitarbeiter*innen zum traditionellen Neujahrsempfang.

Rund 170 Mitarbeitende waren der Einladung in den Vinomnasaal gefolgt. Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall eröffnete den Abend und bedankte sich bei allen Anwesenden für ihre Leistung. Auch Amtsleiter Christian Breuß hieß die Mitarbeiterschaft im neuen Jahr willkommen und gab einen Überblick über die Personalentwicklung in der Gemeinde, in der aktuell 270 Mitarbeiter*innen in Teil- und Vollzeit beschäftigt sind – ein Großteil davon in den Kindergärten und Kinderbetreuungseinrichtungen (121), gefolgt vom Rathaus und der Musikschule bis hin zum Bauhof mit 18 Mitarbeitenden. Das Wohl dieser Mitarbeiter*innen gelte es, im Auge zu behalten – insbesondere angesichts eines sehr dynamischen Arbeitsmarktes, verdeutlichte Andreas Eisenhut als Obmann der Personalvertretung.

Rankweil Gutscheine für Jubilare
Im weiteren Verlauf des Abends wurden 16 langjährige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für ihre Treue geehrt. Als Anerkennung erhielten sie Rankweil-Gutscheine, die in rund 30 Betrieben in Rankweil einlösbar sind. Musikalisch umrahmt wurde der Neujahrsempfang von einem Duo der Musikschule Rankweil-Vorderland. Das Team des Rankweiler Hof versorgte die Gäste mit kulinarischen Köstlichkeiten. Besonderen Dank sprach Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall der Personalvertretung aus, die viele Stunden in die Organisation des Abends investiert hat.

  • Die geehrten Mitarbeiter*innen
    10 Jahre: Karin Breuß, Jennifer Grießer, Karin Jochum, Beate Köchle, Kerstin Rinderer
  • 15 Jahre: Sabine Dobler, Markus Lorenzi
  • 20 Jahre: Kathrin Breuß, Bernd Oswald, Peter Kuhn, Thomas Speckle,
    25 Jahre: Christian Breuß, Norbert Schnetzer, Elisabeth Simma-Rauch
  • 30 Jahre: Ilse Sonderegger, Ingold Breuß

 

erstellt von Beatrix Spalt veröffentlicht 19.01.2023