Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Langjährige Mitarbeiter*innen geehrt

Langjährige Mitarbeiter*innen geehrt

Die Marktgemeinde Rankweil hat 17 Mitarbeiter*innen für ihre Betriebszugehörigkeit zwischen zehn und 35 Jahren gedankt. Zudem wurden vier Mitarbeiter*innen in den Ruhestand verabschiedet.

Ein Teil der Jubilare wurde bereits beim Betriebsausflug der Marktgemeinde im September geehrt. All jene, die damals nicht dabei waren, kamen vergangene Woche zu einem kleinen Festakt im Rathaus Rankweil. Bürgermeisterin Katharina Wöß-Krall und Andreas Eisenhut, Obmann der Personalvertretung, bedankten sich bei allen für ihre wertvolle Mitarbeit und überreichten Gutscheine der Kaufmannschaft Rankweil-Vorderland als Anerkennung. Die Mitarbeiter*innen im Ruhestand erhielten einen Geschenkkorb mit regionalen Spezialitäten.

Großer Frauenanteil, familienfreundliche Kultur
Derzeit beschäftigt die Marktgemeinde Rankweil 247 Mitarbeiter*innen – 141 davon in Teilzeit. Die Arbeitsplätze befinden sich vor allem in Kinderbetreuungseinrichtungen, im Rathaus, in der Musikschule, dem Bauhof sowie in angegliederten Institutionen. 68 Mitarbeiter*innen sind Männer, 179 Frauen. Im Jahr 2020 wurde die Marktgemeinde Rankweil erneut als familienfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet. Unter anderem für flexible Arbeitszeitmodelle, Maßnahmen rund um Karenz und Wiedereinstieg, besondere Väterförderung sowie familienfördernde Serviceleistungen.

 

Kontakt

Karin Böhler
Marketing & Kommunikation
+43 5522 405 1104
karin.boehler@rankweil.at