Kreative Köpfe gestalteten einzigartige Blumentöpfe
Blumentöpfe in allen Formen und Farben entstanden vergangene Woche bei einer Bastelaktion der Gemeinwesenstele MITANAND. Zahlreiche Kinder aus der gemeinnützigen Wohnanlage im Flözerweg nahmen an der Aktion teil.
Dank des schönen Wetters konnte die Aktion im Hof der Siedlung durchgeführt werden. Ziel war es, die sommerliche Langeweile zu vertreiben und alten, ungeliebten Töpfen neues Leben einzuhauchen. Nach und nach versammelten sich Kinder unterschiedlichen Alters im Hof und ließen ihrer Kreativität freien Lauf. Die gebrauchten Übertöpfe erstrahlten durch bunte Farben und verschiedene Motive in neuem Glanz. Nach dem ersten Trocknen der Farben verzierten die Kinder die Blumentöpfe zusätzlich mit verschiedenen Stickern.
Zum Abschluss des Tages wurde gemeinsam mit den Eltern ein erfrischendes Bad in der nahegelegenen Frutz genommen. Aktivitäten wie diese stärken die Nachbarschaft und den Zusammenhalt unter den Bewohner:innen. Es werden neue Kontakte geknüpft, Informationen ausgetauscht und Pläne für weitere Aktivitäten geschmiedet. Die Mitarbeiter:innen der Gemeinwesenstelle begleiten die Aktivitäten und sind so für die Bewohner:innen konstante und verlässliche Ansprechpartner:innen vor Ort.