inegüxla beim Pferdehof Bösch

Das inegüxla im Februar führte rund 70 Interessierte auf den Pferdehof Bösch im Reitweg in Rankweil.

Nach der Begrüßung durch Gemeinderat Alejandro Schwaszta, der unter anderem für die Landwirtschaftsagenden verantwortlich ist, erzählte Alexander Bösch von der Geschichte und der Entwicklung des Familienbetriebs. Seit mehr als vier Jahrzehnten ist der Pferdehof in Rankweil zuhause und beherbergt derzeit fast 40 Pferde. In den letzten Jahren hat sich die Familie Bösch vor allem im Pferdesport einen Namen gemacht und veranstaltet jährlich im Sommer die Landesmeisterschaften in Springen, Dressur und im Fahren.

Anschließend führte Alexander Bösch die Gäste durch die Ställe und Pferdeboxen, erklärte die vollautomatische Schrittmaschine und zeigte die über 60 Meter lange Reithalle. Auf dem Außenplatz fand gerade ein Training mit Kutsche statt, so konnte Alexander die Trainingseinheiten und Gegebenheiten vor Ort anschaulich erklären. Nach der überaus interessanten Betriebsführung konnte man bei einem kleinen Umtrunk die Familie Bösch weiter nach Infos und Details fragen.

inegüxla bei der Bestattung Ammann
Beim nächsten inegüxla gewährt das Bestattungsunternehmen Ammann in Rankweil einen Blick hinter die Kulissen. Das inegüxla findet am 28. März um 17:00 Uhr statt und ist wie immer ohne Anmeldung und kostenlos. Treffpunkt ist bei der Bestattung Ammann im Splügenweg.

erstellt von Stefanie Kollmann-Obwegeser veröffentlicht 05.03.2025