Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Großes Interesse am Osterferienprogramm

Großes Interesse am Osterferienprogramm

Alle 23 Veranstaltungen der Marktgemeinde Rankweil und der Stadt Feldkirch waren gut besucht, über 470 Kinder und Jugendliche haben teilgenommen.

Beim Babysitter-Kurs wurden die Grundlagen der Kinderbetreuung vermittelt. Ratschen bauen und Palmen binden konnten Kinder und Jugendliche beim Kirchplatz der St. Josef-Kirche in Rankweil, im Jugendtreff Planet wurden Anti-Stress-Bälle gefertigt und in den Sporthallen der Mittelschule testeten junge Talente ihre Geschicklichkeit bei einem Tischtennis Schnupperkurs.

Auch an der frischen Luft gab es einiges zu entdecken: Auf dem Programm stand ein Besuch des Ziegenhofs von Judith Heeb in Gisingen, ein Blick hinter die Kulissen des Wildparks in Feldkirch sowie eine Stadtführung durch Feldkirch. Der Kinderfilm „Überflieger“ wurde im Theater am Saumarkt gezeigt und Abenteuerlustige kamen bei Fahrten in den Europapark Rust oder in den Skills Park in Winterthur auf ihre Kosten.

Sportliche Ambitionen waren bei einem Baseball Schnuppertraining gefragt, Kreativität hingegen beim Erstellen von Dekorationsgegenständen aus Speckstein, Holz und Ton, einer Nähwerkstatt, Osterbacken, einem Kalligraphiekurs oder einer Clownerie mit Zack & Poing. Für all jene, die auf ihr Äußeres Wert legen, gab es die Möglichkeit, Badeschaum und Bodylotion herzustellen, an einem Beauty Day für Haare und Make-up oder an einer Meditation mit Massage teilzunehmen.

Kontakt

Karin Böhler
Marketing & Kommunikation
+43 5522 405 1104
karin.boehler@rankweil.at