Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Gemeinschaftsgrab im Waldfriedhof

Gemeinschaftsgrab im Waldfriedhof

Vor kurzem wurde im Waldfriedhof Rankweil ein neues Gemeinschaftsgrab fertiggestellt.

Da das Gemeinschaftsgrab beim Friedhof der St. Peter-Kirche keine Kapazitäten mehr hatte, wurde eine Neuerrichtung im Waldfriedhof von der Gemeinde angedacht. Die Arbeiten konnten Anfang Juli abgeschlossen werden. Als Ort für das neue Grab wurde eine Stelle unterhalb einer Felswand im südöstlichen Bereich des Friedhofes ausgewählt, die ganzheitlich in die Grabanlage integriert wurde. Ein schlichtes Kreuz sowie einfache Schilder ergänzen die naturbelassene und stilvolle Grabanlage.

In diesem Gemeinschaftsgrab können mehrere Urnen in einer Anlage beigesetzt werden. Meistens handelt es sich um Menschen, die keine Hinterbliebenen mehr haben oder eine anonyme Bestattung wünschen. Mit dem Gemeinschaftsgrab ermöglicht die Marktgemeinde diesen Menschen einen stilvollen und würdigen Abschied und kümmert sich um die Grabpflege sowie die Erhaltung der Grabanlage.

Kontakt

Karin Böhler
Marketing & Kommunikation
+43 5522 405 1104
karin.boehler@rankweil.at