Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / FrutzArt: Kunst am Wasser

FrutzArt: Kunst am Wasser

Im Rahmen des Aktionstages „FrutzArt“ haben am Dienstag, 27. Juni, rund 750 Kinder aus den Rankweiler Kindergärten und Schulen spielerisch und kreativ den Lebensraum an der Frutz erforscht. Die Veranstaltung findet alle zwei Jahre statt und zielt darauf ab, die junge Generation für einen sanften Umgang mit der Natur zu sensibilisieren.

In rund fünf Stunden haben die begeisterten Kinder in Begleitung ihrer PädagogInnen Kunstwerke aus Naturmaterialien wie Steinen, Ästen oder Schwemmholz gestaltet. Natürlich wurde auch ausgiebig im Wasser gespielt und zur Stärkung zwischendurch gab es Stecklebrot und Würstchen vom Lagerfeuer.

Die FrutzArt fand im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Rankweiler Sommer“ statt und ist Teil des Spiel-Raum-Konzepts der Marktgemeinde Rankweil. Im Frühjahr 2017 wurde Rankweil aufgrund des Projekts mit dem Neptun-Wasserpreis ausgezeichnet.