Das Jahr 2021 im Rückblick

Im extRankweil-Jahresrückblick finden Sie eine Rückschau auf die vergangenen zwölf Monate.

2021 war nicht nur von Lockdowns und Kontaktbeschränkungen geprägt: In Rankweil wurden wichtige Weichenstellungen für die Zukunft festgelegt – von der Ortskernentwicklung über die Klimawandelanpassungsstrategie bis hin zur Planung der Kleinkindbetreuung Markt. Auch veranstaltungstechnisch wurde durchaus einiges geboten, sowohl für Kinder und Familien (z.B. die Pumptrackbahn anlässlich des Weltspieletags), Genuss- und Musikfreunde (Zemm-Sessions, Slowfood-Spaziergänge) und Kulturbegeisterte (Carte Blanche). Mit dem Rankweiler Sommer gab es überdies ein breit gefächertes Programm für Jung und Alt. So hieß es etwa auch im vergangenen Sommer wieder: „Vorhang auf“ für „Filme unter Sternen“.

Auch bei den einzelnen Institutionen der Marktgemeinde Rankweil gibt es Erfreuliches zu berichten. So konnte etwa die Bibliothek 2021 ihr zehnjähriges Jubiläum begehen und die Musikschule freute sich über zahlreiche Erfolge ihrer Schüler*innen.

Hier geht's zur Online-Ausgabe des extRankweil-Jahresrückblicks 2021.

erstellt von Beatrix Spalt veröffentlicht 31.12.2021