Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Bilderbuchkino für Kinder

Bilderbuchkino für Kinder

Im Rahmen der Siedlungsarbeit Flötzerweg hat kürzlich das Bilderbuchkino für Kinder im Alter von drei bis 13 Jahren, die im Flötzerweg wohnhaft sind, stattgefunden. Aufgrund unterschiedlicher Herkunftsländer wurden Geschichten auf Deutsch vorgelesen.

Das Bilderbuchkino hat bereits zum dritten Mal stattgefunden und wurde in Kooperation mit der Gemeinwesenstelle MITANAND und der Marktgemeinde Rankweil ins Leben gerufen. Ziel ist, den Kindern die deutsche Sprache als gemeinsames Kommunikationsmittel, näher zu bringen. Dazu wurden Geschichten von zwei Frauen (Cemile und Lana) aus der Siedlung vorgelesen und zugleich Bilder über einen alten Diaprojektor übertragen. Die Kinder wiederholten ihre Worte und führten weitere Details zu den Geschichten an. Eine kleine Jause im Anschluss diente zur Stärkung und zum gemeinsamen Austausch. Organisatorin Nadine Gadient vom Institut für Sozialdienste, Gemeinwesenarbeit Rankweil MITANAND zieht positive Bilanz: „Es hat allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern riesen Spaß gemacht und sie wollen eindeutig eine Veranstaltungswiederholung“.

 

 

Kontakt

Wirtschaft & Kommunikation
Marktgemeinde Rankweil
T +43 5522 405 1550
wirtschaft.kommunikation@rankweil.at