Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Besinnlicher Wochenmarkt

Besinnlicher Wochenmarkt

Am Mittwoch, 5. Dezember, besuchte der Nikolaus den Rankler Wochen-markt. Bei weihnachtlichen Klängen der Alphornbläser konnten Besuche-rinnen und Besucher über den Markt flanieren und Wocheneinkauf, aber auch Weihnachtsgeschenke erwerben.

Vergangenen Mittwoch konnte man sich am Rankler Wochenmarkt bereits auf die Weihnachtszeit einstimmen. Besinnliche Musik des Alphornbläser-Trios umrahmte den Vormittag. An mehreren Marktständen konnten selbstgemachte Köstlichkeiten und Handarbeitsprodukte erstanden werden. Unter anderem präsentierte sich der Verein Kräuternest mit Tees und Kräuterkissen zum Selbermachen.

Die Koordinationsstelle für Integration der Regio Vorderland lud alle Ehrenamtlichen der Flüchtlingsarbeit zu ihrem Marktstand ein und bedankte sich für ihren Einsatz unter anderem mit frischen Falafel, die am Stand zubereitet wurden. Auch Kindergartengruppen ließen sich den Besuch des Nikolauses nicht entgehen und kamen zum Rankler Wochenmarkt.