Benutzerspezifische Werkzeuge

Sie sind hier:Startseite / Aktuell / Ab sofort Halte- und Parkverbotslinie im Bereich Gewerbepark

Ab sofort Halte- und Parkverbotslinie im Bereich Gewerbepark

Damit künftig Linienbusse beim Ausfahren im Bereich der Wendeschleife beim Parkplatz des Gewerbeparks nicht mehr durch falsch abgestellte Fahrzeuge blockiert werden und es deswegen zu Verzögerungen und Problemen bei Anschlussverbindungen kommt, wurde ab sofort im Bereich der Schleppkurve eine Halte- und Parkverbotslinie angebracht.

In den letzten Jahren – vor allem an den Wochenenden und im Winter – kam es immer wieder zu Behinderungen aufgrund widerrechtlich abgestellter Fahrzeuge und der Linienbus musste oft rückwärts im Kurvenbereich in die L51 einfahren. „Durch die Rückwärtsfahren mit den Linienbussen kam es immer wieder zu gefährlichen Situationen und erheblichen Verzögerungen bei Anschlussverbindungen, weshalb die gegenständliche Verkehrsbeschränkung verordnet wurde“, informiert der Leiter der Ortspolizei Jürgen Schnetzer.
Eine neue angelegte Halte- und Parkverbotslinie markiert diesen Bereich sichtbar und ist ab sofort gültig.

Kontakt

Wirtschaft & Kommunikation
Marktgemeinde Rankweil
T +43 5522 405 1550
wirtschaft.kommunikation@rankweil.at