Bibliothekshund Flynn lädt zum Vorlesespaß in Rankweil ein

Veröffentlichungsdatum12.08.2025Lesedauer1 MinuteKategorienBibliothek - Aktuelles, Startseite WEB
Amrei mit ihrer Bastelarbeit und Bibliothekshund Flynn

Leseabenteuer auf vier Pfoten
Die Bibliothek Rankweil veranstaltete am Dienstag, den 12. August 2025, ein besonderes Leserlebnis für Kinder ab 4 Jahren: die Mitmachlesung „Leseabenteuer auf vier Pfoten“ mit dem liebevollen Bibliothekshund Flynn. Ziel ist es,  zum einen auf unterhaltsame Weise die Freude am Lesen und Vorlesen zu vermitteln, zum anderen aber auch allen Kindern die Möglichkeit zu bieten, dass sie in Kontakt mit einem Haustier kommen.

Im Mittelpunkt stand die herzerwärmende Geschichte „Stolz wie Paule“ von Sandra Niermeyer. Erzählt wurde die Geschichte des kleinen Hundes Paule, der auf einem Bauernhof mit seinen Freunden lebt und lernt, dass wahre Stärke von innen kommt. Ein unvergessliches Erlebnis voller Spaß, Abenteuer, Entdeckungslist und einer gemeinsamer "Hunde-Bastelarbeit".

Karin Jochum, die mit Ihrem Hund die Vorlesestunde gestaltete, meint zu diesem Event: „Dieses Leseabenteuer ist eine wunderbare Gelegenheit für Kinder, spielerisch ihre Liebe zum Buch zu entdecken und dabei auch wertvolle Lektionen über Freundschaft und Selbstvertrauen zu lernen. Ich freue mich immer, wenn ich kleinen Lesern beim Entdecken neuer Geschichten helfen kann."

Über die Bibliothek Rankweil
Die Bibliothek Rankweil setzt sich für die Förderung der Leselust und Bildung der jüngsten Generation ein. Mit vielfältigen Veranstaltungen, Lesungen und Vorträgen möchte sie Kindern und Familien unvergessliche Abenteuer in die Welt der Bücher ermöglichen und alternative Möglichkeiten zur digitalen Welt aufzeigen.