Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Wirtschaft / Rankweil plant & baut / Ortsentwicklung

Ortsentwicklung

Neugestaltung Ringstraße

Neugestaltung Ringstraße

Die Ringstraße liegt mitten im Zentrum von Rankweil und ist eine wichtige Verkehrsachse. Täglich fahren rund 17.000 Fahrzeuge auf dieser Strecke – Tendenz steigend. Um den Standort für Einzelhandels- und Dienstleistungsunternehmen aufzuwerten, wurde die Neugestaltung der Straße im Abschnitt vom Vinomnaplatz bis zur Einmündung Alemannenstraße beschlossen.

mehr ...

Bahnhof Umbau

Bahnhof Umbau

Derzeit findet der Umbau des Rankweiler Bahnhofs statt, der bis 2017 abgeschlossen sein soll. Der Umbau soll vor allem die Kapazität langfristig deutlich erhöhen. Dies ist auch notwendig: Nutzten im Jahr 2010 noch 4.500 Fahrgäste den Bahnhof Rankweil, waren es 2013 bereits täglich rund 5.500 Personen.

mehr ...