"Ich spüre mich, deshalb gibt es mich"

Vortrag zum Thema Sensomotorische Wahrnehmungsförderung im Alltag am Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 19.30 Uhr im Regenbogenhaus Rankweil. Referentin: Frau Mag. Nadine Fink-Peer, Heilpädagogische Frühförderin, Kindergartenpädagogin Erziehungswissenschaftlerin und Mutter von drei Kindern

  • "Ich spüre mich, deshalb gibt es mich"
  • 2017-10-18T19:30:00+02:00
  • 2017-10-18T21:00:00+02:00
  • Vortrag zum Thema Sensomotorische Wahrnehmungsförderung im Alltag am Mittwoch, 18. Oktober 2017 um 19.30 Uhr im Regenbogenhaus Rankweil. Referentin: Frau Mag. Nadine Fink-Peer, Heilpädagogische Frühförderin, Kindergartenpädagogin Erziehungswissenschaftlerin und Mutter von drei Kindern
  • Regenbogenhaus Rankweil, Rote Mühle Straße 4, 6830 Rankweil
Wann: 18.10.2017 von 19:30 bis 21:00
Wo: Regenbogenhaus Rankweil, Rote Mühle Straße 4, 6830 Rankweil

Bewegen, Wahrnehmen und Lernen sind in der kindlichen Entwicklung eng miteinander verknüpft. Besonders das Spüren und Wahrnehmen des eigenen Körpers und seine Beziehung zur Umwelt ist eine Grundlage für Fähigkeiten wie Schreiben, Rechnen, sich konzentrieren können, aufmerksam zuhören, bei einer Sache bleiben, aber auch sich auf neue Situationen einlassen können, sich im eigenen Körper wohlfühlen und bereit sein, Neues zu entdecken.

Die sensomotorische Wahrnehmungsförderung schafft die Grundlage für diese Fähigkeiten, denn wenn die Sinne des Körpers gut miteinander arbeiten, geben sie dem Kind Sicherheit für die weitere Entwicklung. So wird das Fundament für jegliches Lernen geschaffen.

Im Vortrag wechseln sich theoretische Inhalte ab mit Tipps, Spielen und Ideen für die sensomotorische Wahrnehmungsförderung im Alltag.

Eine Anmeldung ist nicht zwingend erforderlich, wir freuen uns jedoch, wenn ihr uns über euer Kommen informiert.