Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Soziales / Soziales & Gesundheit / Flucht & Asyl / Aktuell / Gemeinsam unterwegs

Gemeinsam unterwegs

Am 21.9.2018 trafen sich 14 Personen, darunter einige Kinder und Jugendliche, auf dem Marktplatz Rankweil zum Petanque-Spiel. Mitglieder des Petanque-Klubs Rankweil erklärten der Gruppe die Spielregeln, man bildete Vierergruppen und gleich ging es los unter den Augen eines Klubmitglieds, das den Spielverlauf begleitete oder selbst auch mitspielte.

Alle waren eifrig bemüht, möglichst genau zu werfen und Punkte zu erzielen. Aber das Wichtigste waren natürlich der gemeinsame Spaß und das sich aufgehoben fühlen in der Gruppe.

Pétanque (okzit. petanca) ist ein dem Boule-Spiel zugeordneter Präzisionssport. Dabei versuchen zwei Mannschaften, eine bestimmte Anzahl von Kugeln so nahe wie möglich an eine vorher ausgeworfene Zielkugel zu werfen.

Der Petanque-Klub Rankweil bietet für Interessierte offene Spielabende an, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene. Wer möchte, kann mitspielen, eine gute Gelegenheit, miteinander in Kontakt zu kommen. Die Klubmitglieder bemühen sich um eine offene, wertschätzende Atmosphäre, was es neuen Personen leicht macht, dort mitzuspielen. Vielen Dank an den Verein für diesen gelungenen Abend!