Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Bürgerservice / Service / Abfallwirtschaft / Abfall Aktuell / Große Teilnahme bei Flurreinigung

Große Teilnahme bei Flurreinigung

Danke an alle Mitwirkenden

Leider werfen immer noch viel zu viele Menschen ihren Abfall – von der Plastikflasche bis zum Zigarettenstummel, von der Imbissverpackung bis zum Altpapier – einfach achtlos in der Natur, am Straßenrand oder an vielen anderen Stellen weg. Deshalb ist es inzwischen schon Tradition, dass sich jedes Frühjahr im ganzen Land Freiwillige einige Stunden Zeit nehmen und aufsammeln, was in ihrer Gemeinde über den Winter liegengeblieben ist.

In Rankweil haben vergangenen Samstag knapp 300 Leute hauptsächlich aus Vereinen aber auch Familien an der Flurreinigung  teilgenommen. Bei herrlichem Wetter wurden insgesamt ca. 1,3 Tonnen Müll gesammelt. Anschließend gab es beim Radmarkt eine stärkende Jause und Getränke.

Seitens der Agrargemeinschaft und der Marktgemeinde Rankweil einen herzlichen Dank an alle Mitwirkenden.