Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Rankweiler Sommer erfolgreich beendet

Rankweiler Sommer erfolgreich beendet

Zum dreißigsten Mal in Folge haben über 40 Veranstaltungen des Rankweiler Sommers unzählige Menschen begeistert. Seit 1988 bietet das Ferienprogramm einen Sommer voller Freude, Unterhaltung und gemeinsamer Erlebnisse.

Den Auftakt des Rankweiler Sommers machte traditionell das „Fest der Kulturen“, welches das Miteinander in Rankweil in den Vordergrund stellte. Weitere Höhepunkte waren die „Filme unter Sternen“ auf dem Rankweiler Marktplatz sowie eine Schifffahrt auf der Hohentwiel, welche den Rahmen für die Feier des 30-jährigen Jubiläums des Ferienprogramms bildete. Das Open Air mit James Blunt begeisterte rund 6.000 Besucherinnen und Besucher auf den Rankweiler Marktplatz.

Gut besucht waren auch die Open Air Kabaretts, die Betriebsbesichtigung der Stark Spannsysteme GmbH oder die Wanderungen durchs Galinatal sowie vom Hohen Kasten bis zum Staubern oder ins Schweizerische Thurtal. Kulinarisch wurde es beim Erlebnis-Dinner Running Alpschwein, beim Wildschwein Grillkurs mit Vize-Weltmeister Tom Heinzle und Arno Vith oder bei einer Weinverkostung unter freiem Himmel.

Spaß für Kinder und Jugendliche
Auch die Jugend kam nicht zu kurz: 60 Kinder erlebten einen spannenden Tag bei der Feuerwehr Rankweil, beide Wochen des „Abenteuer Sportcamp“ waren ausgebucht und die Erlebnistage beim Trekkinghof Furx boten unvergessliche Ferientage. Im Rahmen von „Reiseziel Museum“ begaben sich Kinder und ihre Familien an drei Sonntagen beim Freilichtmuseum Römervilla auf eine Zeitreise zu den Römern. Kreative Köpfe konnten beim „Töpfern für Kinder“ im Schlosserhus Rankweil ihrer Kreativität und Fantasie freien Lauf lassen. Die Offene Jugendarbeit bot eine Shoppingfahrt nach Mailand sowie einen Ausflug zum Bikepark Brandnertal an.

Der Rankweiler Sommer ist eine Kooperation der Marktgemeinde Rankweil, vieler Rankweiler Vereine sowie Privatpersonen und Betriebe.

Kontakt

Karin Böhler
Wirtschaft & Kommunikation
T +43 5522 4051104
karin.boehler@rankweil.at