Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

Sektionen
Sie sind hier: Startseite / Aktuell / Großes Interesse bei Vortag zum Erbrecht

Großes Interesse bei Vortag zum Erbrecht

Am Mittwoch, dem 09. November, erklärte Rechtsanwalt Dr. Rainer Welte im vollen Vinomnasaal wie das neue Erbrecht funktioniert und künftig entscheidet.

Die Veranstaltung, die von der Marktgemeinde Rankweil und der Volksbank Rankweil gemeinsam mit der Anwaltskanzlei Rainer Welte organisiert wurde, war schon einige Tage davor ausgebucht. Zahlreiche Interessierte nutzen die Möglichkeit, kostenlos und unverbindlich eine professionelle Beratung und rechtliche Einschätzung zu bekommen.

Bei einem Umtrunk und regionalen Häppchen konnten sich die Gäste über das Erbrecht austauschen und den Abend ausklingen lassen.

Änderungen im neuen Erbrecht
Am 01. Jänner 2017 tritt das neue Erbrecht in Österreich in Kraft und löst nach mehr als 200 Jahren das alte Gesetz ab. Die Novelle beinhaltet zahlreiche Modernisierungen sowie zum Teil einschneidende Neuerungen im Testamentsrecht, im gesetzlichen Erbrecht und vor allem im Pflichtteilsrecht.